5 Tipps zum Abnehmen

Natürlich wissen wir alle, dass Abnehmen mit dem Essverhalten und sportlicher Aktivität zusammenhängt. Aber keiner verrät uns, wie wir mit der Lust auf süßes oder fettiges Essen umgehen, damit, dass wir uns körperlich unwohl fühlen oder wie wir unseren inneren Schweinehund überwinden. Es gibt wertvolle Tricks, wie wir unseren Heißhunger stillen können, uns körperlich fitter fühlen und unser Organismus angeregt wird.

  1. Einheitlicher Rhythmus der Mahlzeiten
    Es ist wichtig, dass Du Deine Essgewohnheiten umstellst und in einer einfachen und klaren Struktur umsetzt, die jeden Tag gleich ist. So gewöhnt sich Dein Körper daran und Du kannst Dich mental darauf einstellen.
  2. Nicht hungern
    Erlaube Dir kleine Mengen Schokolade oder mal ein Stück Kuchen. Wenn Du zu streng mit Dir bist, wirst du irgendwann Heißhunger entwickeln. Strikte Verbote solltest Du dir also nicht machen.
  3. Heißhunger vermeiden
    Das Frühstück am Morgen und kleine gesunde Snacks, die Du immer bei Dir hast, helfen Dir, nicht doch eine neue Tafel Schokolade zu kaufen und zu verspeisen. Außerdem wirken Bitterstoffe gezielt gegen die Lust auf Süßes. Bitterstoffe-Tropfen in der Handtasche können einfach auf die Zunge geträufelt werden und verflogen ist der Heißhunger.
    HIER kannst Du Bitterstoffe-Tropfen testen
  4. Langfristige Umstellung statt Blitz-Diät
    Kurzfristiges Hungern ist ungesund und wird Dich schnell einholen. Nur wenn Du Deine Ernährungsgewohnheiten und Deine sportlichen Aktivitäten langfristig umstellst, wirst du Erfolg haben und Dich nicht quälen, sondern Freude am neuen Lebensgefühl haben.
  5. Wenig Kohlenhydrate am Abend
    Bei der Einführung Deiner neuen Essgewohnheiten solltest Du beachten, dass das Abendessen kohlenhydratarm gestaltet wird. Statt Nudeln oder Brot eignen sich für diese Mahlzeit Suppen, Salate oder gedünstetes Gemüse hervorragend.

Erfahre HIER mehr über den Zusammenhang zwischen Bitterstoffen und Abnehmen